VR-SommerStart voller Erfolg

Dingolfing, 05.08.2019

Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß beim Ausflug in den Erlebnispark Voglsam.

Ob gemütliche Stunden mit Freunden im Kino oder Spaß pur im Freibad Steinberg, die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG hat ihren Kunden zwischen sechs und 25 Jahren einen abwechslungsreichen Start in die Sommerferien geboten. Ein Highlight war dabei die Fahrt in den Erlebnispark Voglsam.

Los ging es am vergangenen Montag mit einem spannenden Tag im Kino Cinema Filmpalais Dingolfing. An diesem Tag wartete auf die Kunden der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG ein kurzweiliger Nachmittag. Knapp 60 Kinder und Jugendliche kamen in die Vorstellung „König der Löwen“ und hatten viel Spaß mit den Bewohnern der afrikanischen Savanne.

Am Mittwoch führte die Fahrt der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahre in den Erlebnispark Voglsam. So machten sich bereits morgens die Aufsichtspersonen der Bank mit insgesamt 34 Kindern auf den Weg Richtung Schönau. Auf die Teilnehmer wartete ein spannender Tag in luftigen Höhen beim Klettern und spannende Duelle beim Mini- bzw. Fußballgolf.  Nach einer ungefähr dreißigminütigen Fahrt kam der Bus an, wo es ausgestattet mit Lunchpaketen, schließlich losgehen konnte.

Zuerst wurden die Kinder in Gruppen unterteilt, dann konnte es auch schon mit Fußball- bzw. Minigolf losgehen. Beim Fußballgolf ging es darum, einen Fußball mit dem eigenen Fuß, wie beim Golfen mit dem Schläger, mit möglichst wenig Berührungen in ein Loch oder ein Netz zu spielen. Beim Minigolf wurde das ein oder andere heiße Duell auf den verschiedenen Bahnen ausgetragen. Jede Bahn war mit anderen Themen gestaltet und so konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei insgesamt 18 Löchern messen. Ein weiteres Highlight war der Kletterpark des Erlebnisparks in Voglsam. Zuerst wurde die Gruppe der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG eingewiesen, wie man richtig und vor allem sicher klettert, dann konnte der Spaß auch schon beginnen! Verschiedene Kletterrouten wurden trotz schwindelerregender Höhe bezwungen und so manche Angst überwunden. Der Kletterpark des Erlebnisparks Voglsam lässt keine Wünsche offen. Die Routen in Höhen von einem bis zu fünfzehn Metern erstrecken sich auf 10 Parcours mit 70 Stationen und 1.500 Meter Seillänge. Die Teilnehmer konnten dabei ihren Mut beweisen und den Wald, in dem sie kletterten, aus einer ganz anderen Sichtweise kennenlernen.

Alle waren sich am Ende einig: „Die Mini- bzw. Fußballgolfanlagen und der Kletterpark haben riesengroßen Spaß gemacht und der Tag war ein unvergessliches Erlebnis!“

Eine kühle Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen bot das Angebot eines freien Eintritts in der gesamten VR-Sommerstartwoche von 29. Juli bis 04. August für alle Kunden und Mitglieder zwischen sechs und 25 Jahren im Freibad Steinberg.

Aufgrund der guten Resonanz der gesamten VR-SommerStart-Woche der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG, für die es auch Extra-Punkte im VR-Bonusheft gab, wird auch für das nächste Jahr eine Woche voller Attraktionen geplant werden.