Mit der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG ins Kino

Dingolfing, 05.07.2019

Die Vorschulkinder zusammen mit den Jugendberatern der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG.

Das Jugendberaterteam der Volksbank-Raiffeisenbank eG organisierte am Mittwoch, den 03. Juli 2019, für Schulanfänger einen Besuch im Cinema Filmpalais Dingolfing.

Der erste Schultag – Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Um diesen neuen Lebensabschnitt zu feiern, organisierten die Jugendberater der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG am Mittwochnachmittag für alle Schulanfänger einen Besuch ins Cinema Filmpalais in Dingolfing zum neu angelaufenen Kinderfilm „Pets 2“.

In der Lobby eingetroffen ging es auf Entdeckungstour hinter die Kulissen. Nach einem Besuch im Vorführraum durften die Kinder zuschauen und auch mithelfen, einen neuen Film aufzulegen. Bevor es mit der Vorstellung endlich losging, statteten die Jugendberater der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG Anna-Maria Baumgartner (Geschäftsstelle Marienplatz) und Alexander Huber (Geschäftsstelle Kreuzstraße) die aufgeregten Kinder mit Popcorn und einem Getränk nach Wahl aus.

Mit Spannung verfolgten die Kinder die Geschichte und fieberten mit den Charakteren von „Pets 2“ mit. Der Terrier Max lebt in New York, mit seinem besten Freund Duke. Ihr Herrchen Katie, das die beiden über alles lieben, heiratet und bekommt ein Baby namens Liam, den Max nach anfänglicher Skepsis aber dann doch als Familienmitglied akzeptiert.

Bei einem Familienausflug aufs Land retten die Hunde verschwundene Tiere und zu Hause erleben ihre Freunde Chloe, Snowball und Co. ein großes Abenteuer, bei dem Versuch einen Zirkustiger zu retten.

Mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken machten sich die Kinder mit ihren Eltern wieder auf den Heimweg.