Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG gratuliert Lehrgangsabsolventen

Dingolfing, 13.08.2019

Alexander Huber und Stefanie Felkel wurden von Vorstand Josef Wenninger geehrt.

Vergangenen Dienstag konnte sich Vorstand Josef Wenninger der erfreulichen Aufgabe widmen, zwei Mitarbeitern zu ihren erfolgreichen Abschlüssen zu gratulieren. Seine Glückwünsche überbrachte er dabei den Absolventen Alexander Huber (zertifizierter VR-ServiceBerater) und Stefanie Felkel (geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)).

Herr Huber qualifizierte sich zum „zertifizierter VR-ServiceBerater“ weiter. Inhalt dieser praxisorientierten Seminarreihe war die Durchführung von Kundenberatungen in den Bereichen Vermögen, Liquidität, Absicherung und Vorsorge.

Frau Felkel schloss erfolgreich die Weiterbildung „geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ ab. Bei dieser Fortbildung erlernte sie betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Problemstellungen eines Unternehmens zu erkennen, zu analysieren und einer Lösung zuzuführen.

Mit Abschluss dieser Fortbildungen haben sich die Mitarbeiter einen wichtigen Meilenstein für ihren beruflichen Weg in der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG geschaffen. Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die Voraussetzung für kompetente Beratung und hochwertige Dienstleistungen. Daher investieren die rund 1.000 deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken umfangreich in eine erstklassige Aus- und Weiterbildung. Sie gehören mit mehr als 151.000 Mitarbeitern bundesweit zu den größten Arbeitgebern in der Finanzbranche in Deutschland – und mit dem Qualitätssiegel „Top 100 Arbeitgeber Deutschland“ auch zu den attraktivsten.

Direktor Wenninger würdigte in erster Linie den Einsatz und das Engagement seiner Mitarbeiter, die zur Bewältigung der Weiterbildungen nötig waren. „Mitarbeiter wie Sie sind im Betrieb von unschätzbarer Bedeutung, nicht nur durch das neu erworbene Wissen aus der Weiterbildung, sondern auch aufgrund des dadurch gezeigten Leistungswillens und Durchhaltevermögens“, so Josef Wenninger. „Dieses umfassende, theoretische Wissen in der Praxis zum Wohle aller Kunden anzuwenden, ist nun Aufgabe der frischgebackenen Absolventen. Denn Ihre Leistungen und Ihr Engagement sind das Fundament für eine erfolgreiche und gesicherte Zukunft und auch der Grundstock für den weiteren Erfolg der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG.“

Josef Wenninger sprach im Namen der Geschäftsleitung den Absolventen Respekt und Anerkennung für die erbrachte Leistung aus und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg für die Umsetzung des Erlernten.