Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG gratuliert Lehrgangsabsolventen

Dingolfing, 25.01.2019

Matthias Schönauer, Anja Nickel und Vorstandsvorsitzender Michael Beham bei der Ehrung.

Vergangenen Mittwoch konnte sich Vorstandsvorsitzender Michael Beham der erfreulichen Aufgabe widmen, zwei Mitarbeitern zu ihren erfolgreichen Abschlüssen zu gratulieren. Seine Glückwünsche überbrachte er dabei den Absolventen Matthias Schönauer (Sachbearbeiter für Großkredite und Problemkredite) und Anja Nickel (interne Gutachterin).

Herr Schönauer schloss erfolgreich die Fortbildung „MGB-Führung“ ab. Inhalt dieser praxisorientierten Seminarreihe war die Schaffung und Weiterentwicklung von methodischen, sozialen und persönlichen Kompetenzen im Führungsalltag des mittleren Managements, eine ideale Ergänzung zu der zuvor erlangten akademischen Qualifikation.

Frau Nickel qualifizierte sich zum „Zertifizierten Internen Gutachter“ weiter. Bei dieser Fortbildung erlernte sie beispielsweise die Grundlagen der Immobilienbewertung, der Beleihungswertermittlung und der Gutachtenerstellung.

Mit Abschluss dieser Fortbildungen haben sich die Mitarbeiter einen wichtigen Meilenstein für ihren beruflichen Weg in der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG geschaffen.

Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG bietet eine Vielzahl an Weiterbildungen und Spezialisierungen an, die ihren Mitarbeitern den nötigen Raum geben, sich beruflich verwirklichen zu können.

Direktor Beham würdigte in erster Linie den Einsatz und das Engagement seiner Mitarbeiter, die zur Bewältigung der Weiterbildungen nötig waren. „Mitarbeiter, wie Sie, sind im Betrieb von unschätzbarer Bedeutung, nicht nur durch das neu erworbene Wissen aus der Weiterbildung, sondern auch aufgrund des dadurch gezeigten Leistungswillen und Durchhaltevermögens“, so Michael Beham. „Dieses umfassende, theoretische Wissen in der Praxis zum Wohle aller Kunden anzuwenden, ist nun Aufgabe der frischgebackenen Absolventen. Denn Ihre Leistungen und Ihr Engagement sind das Fundament für eine erfolgreiche und gesicherte Zukunft und auch der Grundstock für den weiteren Erfolg der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG.“

Michael Beham sprach im Namen der Geschäftsleitung den Absolventen Respekt und Anerkennung für die erbrachte Leistung aus und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg für die Umsetzung des Erlernten.