Josef Lehnrieder feiert 70. Geburtstag

Dingolfing, 22.01.2019

Die Vertreter der Volksbank-Raiffeisenbank eG gratulierten Josef Lehnrieder zum 70. Geburtstag.

Die Vorstände der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG Michael Beham und Josef Wenninger sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christoph Urban gratulierten dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Lehnrieder zu seinem 70. Geburtstag.

Vorstandsvorsitzender Michael Beham nutzte die Gelegenheit um Josef Lehnrieder auch im Namen aller Aufsichtsräte, Vorstände und Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG Glückwünsche zu überbringen. Er erinnerte an die harmonische und kollegiale Zusammenarbeit und seinen Einsatz, den er jederzeit für die Belange der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG eingebracht hat. „Bei Entscheidungen hast du immer das Wohl der Kunden, Bank und Mitarbeiter im Auge behalten. Während deiner Ära gab es diverse Wechsel in der Geschäftsleitung, wurden kleine und große Baumaßnahmen durchgeführt, und nicht zuletzt auch die wegweisende Fusion mit der Raiffeisenbank Mittleres Vilstal im Jahr 1993. Du hast mit deiner verständnisvollen Art zur konstruktiven und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Geschäftsleitung maßgeblich beigetragen“, dankte Beham.

Wegen des Erreichens der Altersgrenze konnte Herr Josef Lehnrieder 2015 nicht wieder in den Aufsichtsrat gewählt werden. Nach 31 Jahren Tätigkeit im Aufsichtsrat, davon 23 Jahre als Vorsitzender, wurde Josef Lehnrieder offiziell verabschiedet.

Auch sein Nachfolger Dr. Christoph Urban, fand Worte des Dankes und der Anerkennung für Lehnrieder und seine „langjährige verdienstvolle Arbeit im Aufsichtsrat der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG“. Die herausgehobene Position des Ehrenamtes in der Gesellschaft und insbesondere auch im Genossenschaftswesen fanden ebenso lobende Erwähnung wie das kollegiale Miteinander in dem Gremium, in dem jede Stimme Gewicht hat. Gemeinsam mit dem Vorstand der Bank überreichte Urban dem Jubilar ein Präsent. „Für deinen weiteren Lebensweg wünschen wir dir alles Gute “, sagte Urban zum Abschied.

Zum guten Schluss nahm Lehnrieder selbst die Gelegenheit wahr, um sich für die Glückwünsche zu bedanken.