Sieger des Sparwochenquizes erhielten tolle Preise

Dingolfing, 06.12.2017

Die Sieger des Sparwochenquizes mit den Kompetenzzentrumsleitern Thomas Wimmer (Reisbach) und Daniela Wimmer (Marienplatz).

Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG hat in der diesjährigen Sparwoche wieder ein Gewinnspiel für ihre kleinen Kunden durchgeführt und die Gewinner am vergangenen Montag zur Preisverleihung in die Hauptstelle am Marienplatz eingeladen.

Die Geschichte des Weltspartags reicht in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Im Oktober 1924 veranstaltete eine italienische Bank in Mailand den ersten internationalen Sparkongress. Ziel war es, den Spargedanken weltweit im Bewusstsein der Menschen zu halten und auf dessen Bedeutung für die Volkswirtschaft hinzuweisen. Diese Idee wird seither von den Volksbanken und Raiffeisenbanken am Weltspartag und mit der Sparwoche weitergetragen.

Vor allem die jungen Sparer bringen in dieser Zeit ihre Ersparnisse zu ihrer Bank und erhalten dafür traditionell eine kleine Aufmerksamkeit. In den Geschäftsstellen der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG kamen über 560 Kinder zur Spardosen-Entleerung, von denen sich auch viele am Gewinnspiel beteiligten. Aus den zahlreich abgegebenen Teilnahmescheinen wurden anschließend die Gewinner durch das Los ermittelt.

Die Kompetenzzentrumsleiter Thomas Wimmer und Daniela Wimmer sowie Marketingmitarbeiterin Stefanie Felkel freuten sich, die Preisträger mit ihren Eltern und Geschwister begrüßen zu dürfen. Nach einer kurzen Ansprache nahm Daniela Wimmer die Übergabe der Preise vor: Lorenz Unterholzner aus Reisbach erhielt einen Detektiv-Koffer, Simon Gruber aus Gottfrieding darf nun ein Trickfilm-Studio sein Eigen nennen und Paul Weinzierl aus Reisbach konnte das VR-Primax Spiel „Oscar-Jagd“ mit nach Hause nehmen.

Voller Begeisterung nahmen die Kinder ihre Preise entgegen. Sie waren sich einig, dass diese unerwarteten Geschenke gerade richtig zum bevorstehenden Weihnachtsfest eingetroffen sind. Zum Abschluss betonten die Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG, dass sie sich über die rege Teilnahme am Sparwochenquiz freuten und wünschten allen Preisträgern viel Spaß mit ihren Gewinnen.