Betriebsjubiläum in der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG

Dingolfing, 13.12.2017

Die beiden Vorstände Michael Beham und Josef Wenninger gratulierten Max Bergwinkl zum Betriebsjubiläum.

Im Rahmen einer Betriebsfeier der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG wurde Max Bergwinkl für seine langjährige Betriebstreue geehrt. Großen Dank und Lob zollten ihm die Vorstände Michael Beham und Josef Wenninger für all´ das, was er in den vielen Jahren für die Bank geleistet hat.

Direktor Michael Beham begrüßte im Namen des Gesamtvorstandes die Mitarbeiter und Ehrengäste und ließ zuerst das vergangene Jahr kurz Revue passieren. Der Vorstandsvorsitzende dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr gezeigtes Engagement im fast abgelaufenen Jahr. Die Treue, das Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren das Bild der Bank geprägt und werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Zukunft sein.

Anschließend fuhr Direktor Josef Wenninger mit der Ehrung des Betriebsjubilares fort. Er freute sich, Max Bergwinkl für seine langjährige Betriebszugehörigkeit ehren und auszeichnen zu dürfen. Josef Wenninger betonte, dass dies vor allem ein Zeichen der Loyalität zur Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG sei.

25 Jahre, ein Viertel Jahrhundert, ist Herr Bergwinkl bereits in der Bank tätig.

Am 01.09.1992 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann, die er im Januar 1995 mit sehr gutem Erfolg abschloss. Nach seiner Rückkehr aus dem Wehrdienst wurde er in der Kreditabteilung als Sachbearbeiter eingesetzt. In den Jahren 1998 bis 2001 besuchte er dazu Seminare die er mit gutem Erfolg abschloss. Sein Interesse für IT, die Abläufe und Prozesse führten schließlich dazu, dass er zum 01.11.2006 in die Bankorganisation „berufen“ wurde.

Den Kompetenznachweis Steuerung Bankorganisation hat er am 08.10.2013 sehr erfolgreich abgelegt. Seitdem schult er die Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG und bereitet sie auf technische Neuheiten oder Veränderungen im Umgang mit dem Bankarbeitsplatz vor.

Die Direktoren Michael Beham und Josef Wenninger dankten Herrn Bergwinkl für die geleistete Arbeit, seine Treue und sein Engagement und wünschten ihm für seinen Lebensweg alles Gute, Zufriedenheit und lange Gesundheit. Als Dank und Anerkennung für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit überreichte Dir. Wenninger die Ehrenurkunde der IHK und des Freistaates Bayern sowie einen Geschenkkorb.