Sparwoche

Dingolfing, 27.10.2016

Jugendberater Tobias Neumeier mit dem Kindergarten St. Josef

Aktuell ist es wieder soweit, die Sparwoche ist in den Räumen der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG eingezogen. Viele Kinder und Jugendliche kommen mit Ihren Spardosen in die Bank, um ihr, übers Jahr hin, angespartes Geld zählen zu lassen und auf ihr Konto einzuzahlen. Die Dekoration zum diesjährigen Thema „Tiere auf dem Bauernhof“ sollte nicht nur für die Kinder sein, sondern am besten auch von Kindern kommen und so wurden die Kindergärten um ihre Unterstützung gebeten. Der Gedanke dabei war, dass die Kinder kreativ werden dürfen und zusammen mit den Gruppenleitern verschiedenste Sachen basteln, die in der Bank ausgestellt werden. Der Kindergarten St. Josef nahm diese Einladung gerne an und ließ ihren Kindern freien Lauf in der Kreativität und Fantasie. Frau Konta und Frau Steinbrecher überreichten zusammen mit der Mäusegruppe, den Vorschulkindern St. Josefs, ihr Kunstwerk.

Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG bedankt sich bei den kreativen Helfern und freut sich diese Woche noch viele Kinder und auch Erwachsene in den hübsch dekorierten Geschäftsstellen begrüßen zu dürfen. Als kleines Dankeschön für die Dekoration überreichte Jugendberater Tobias Neumeier den Kindergärtnerinnen eine Spende über 250 Euro.