Ehrung erfolgreicher Mitarbeiter

Dingolfing, 21.12.2016

Die Vorstände Michael Beham und Josef Wenninger mit den erfolgreichen Mitarbeitern

Im Rahmen der Betriebsfeier konnte die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG acht ihrer Mitarbeiter zu erfolgreich abgeschlossenen Fortbildungen im Jahr 2016 gratulieren.

Die Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen und Geschäftsstellen haben in den vergangenen Monaten Fleiß gezeigt, der nun belohnt wurde. Karin Krinner schloss die Weiterbildung zur geprüfte Bankbetriebswirtin über die Frankfurt School Finance & Management erfolgreich ab. Verena Knaus darf sich nun Bankfachwirtin (BankColleg) nennen. Verena Knaus, Stefanie Kohl und Dominik Kallmeier absolvierten die Prüfung zum zertifizierten VR-Finanzplaner. Als geprüfter Bankbetriebswirt dürfen sich Dominik Kallmeier und Johannes Stalleder betiteln. Den Bankcolleg haben sie erfolgreich an der Akademie Bayerischer Genossenschaften beendet, nachdem sie im letzten Jahr den Bankfachwirt abgeschlossen haben. Den Kompetenznachweis ServiceBeratung bestanden Thomas Klaus und Tobias Neumeier. Stefan Krammer schloss in diesem Jahr die Fortbildung zum diplomierten Bankbetriebswirt an der Akademie Bayerischer Genossenschaften ab. Das Managementprogramm vermittelt wichtige Voraussetzungen zur Steuerung der komplexen Abläufe einer Genossenschaftsbank und ist mit der Bestätigung der fachlichen Eignung gem. §25c Abs. 1 KWG verbunden.

Mit Abschluss dieser Lehrgänge haben sich die Mitarbeiter einen wichtigen Meilenstein für ihren beruflichen Weg in der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG geschaffen.  Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG bietet eine Vielzahl an Weiterbildungen und Spezialisierungen an, die gerade jungen Mitarbeitern den nötigen Raum geben, sich beruflich verwirklichen zu können. Direktor Beham würdigte in erster Linie den Einsatz und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zur Bewältigung der Weiterbildungen nötig waren. „Mitarbeiter, wie Sie, sind im Betrieb von unschätzbarer Bedeutung, nicht nur durch das neu erworbene Wissen aus der Weiterbildung, sondern auch aufgrund des dadurch gezeigten Leistungswillen und Durchhaltevermögens“, so Michael Beham. „Dieses umfassende, theoretische Wissen in der Praxis zum Wohle aller Kunden anzuwenden, ist nun Aufgabe der frischgebackenen Absolventen. Denn Ihre Leistungen und Ihr Engagement sind das Fundament für eine erfolgreiche und gesicherte Zukunft und auch der Grundstock für den weiteren Erfolg der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG.“

Die Geschäftsleitung sprach den Absolventen Respekt und Anerkennung für die erbrachte Leistung aus und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg für die Umsetzung des Erlernten.