Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Dingolfing, 14.12.2016

Die Vorstände Josef Wenninger und Michael Beham mit den geehrtern Mitarbeiterinnen und ihren Ehemännern

Im Rahmen einer Betriebsfeier der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG wurde Petra Schwinghammer für ihre langjährige Betriebstreue geehrt. Großen Dank und Lob zollten ihr die Vorstände Michael Beham und Josef Wenninger für all´ das, was sie in den vielen Jahren für die Bank geleistet hat.

Direktor Michael Beham begrüßte im Namen des Gesamtvorstandes die Mitarbeiter und Ehrengäste und ließ zuerst das vergangene Jahr kurz Revue passieren. Der Vorstandsvorsitzende dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr gezeigtes Engagement im fast abgelaufenen Jahr. Die Treue, das Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren das Bild der Bank geprägt und werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Zukunft sein.

Anschließend fuhr Direktor Josef Wenninger mit der Ehrung der Betriebsjubilarin fort.

Er freute sich, Petra Schwinghammer für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ehren und auszeichnen zu dürfen. Josef Wenninger betonte, dass dies vor allem ein Zeichen der Loyalität zur Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG sei. 25 Jahre, ein Viertel Jahrhundert, ist Frau Petra Schwinghammer bereits in der Bank tätig. Seit 1. Oktober 1991 arbeitet sie für die Volksbank Dingolfing. In den Jahren 1998 und 1999 absolvierte sie die Seminare Privatkreditgeschäft und Firmenkreditgeschäft. Mit der Geburt ihrer Kinder nahm sie ihre Elternzeit in Anspruch. Seitdem sie 2005 aus der Elternzeit zurückgekehrt ist, ist Frau Schwinghammer als Teilzeitkraft in der Abteilung Datenkontrolle im Einsatz.

Die Direktoren Michael Beham und Josef Wenninger dankten Frau Schwinghammer für die geleistete Arbeit, ihr Engagement und ihren Einsatz zum Wohle der Kunden und der Bank und wünschten ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, Zufriedenheit und lange Gesundheit. Als Dank und Anerkennung für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit überreichte Dir. Wenninger die Ehrenurkunde der Bank, der IHK und des Freistaates Bayern sowie einen Geschenkkorb.

Die Vorstände nahmen die Betriebsfeier auch zum Anlass um sich offiziell von Frau Hattenkofer zu verabschieden und Danke zu sagen. Die Mitarbeiterin kam 2001 zur Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG, wo Sie als Vertriebsassistentin in der Versicherungsabteilung eingesetzt war. Als die Volksbank-Raiffeisenbank als eine der ersten Genossenschaftsbanken, in die Ausschließlichkeit mit der R+V Versicherung wechselte, tat Frau Hattenkofer viel für die Integration der R+V Versicherung in der Bank. „Unsere Kunden sind bei Dir immer in guten Händen gewesen und wir, die Bankmitarbeiter, haben immer Deine Unterstützung bekommen. Dafür herzlichen Dank“ so Josef Wenninger.

Die Vorstände wünschten Rita Hattenkofer alles Gute und bedankten sich bei der ehemaligen Mitarbeiterin mit einem Präsent.