Ausbildungsmesse

Dingolfing, 02.11.2016

Ausbilder ERwin Streifeneder und Referent Jörg Burghardt mit den Azubinnen Lina Sagstetter und Anna Baumgartner

Unter dem Motto „Bleib hier“  veranstaltet der Landkreis Dingolfing-Landau die Ausbildungsmesse, um junge Menschen die Ausbildung im Landkreis näher zu bringen. Auch die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG bietet jährliche Ausbildungsplätze an und ermöglicht den Nachwuchskräften nicht nur eine anspruchsvolle Berufsqualifikation, sondern vor dem Hintergrund der aktuellen Chancen und Herausforderungen in der Branche auch eine spannende Ausbildung. Mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse präsentiert sich die Genossenschaftsbank den interessierten Schülern und Eltern.

Gemeinsam mit dem Referenten Jörg Burghardt stellt sich die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG als Partner und Unterstützer vor, jungen Menschen auf das praktische Leben vorzubereiten und zukünftigen Berufseinsteigern wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Lebensweg zu geben.

Zu einer etwas anderen Unterrichtsstunde werden die Schülerinnen und Schüler der Herzog-Tassilo-Realschule von der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG  am Vortag eingeladen. Ohne zu zögern wurde die Idee von Schulleiterin Elfriede Brunner aufgenommen und den  Schulklassen der Klassenstufe 9 und 10 wird das „Das Glücksschwein-Prinzip Finanzen“ angeboten. Referent Jörg Burghardt wird in seinem Infotainment-Vortrag mit humorvollen und lehrreichen Metaphern den Jugendlichen viele hilfreiche Informationen für die eigene Persönlichkeitsentwicklung mitgeben sowie wertvolle Tipps zum Umgang mit Geld.