Preisverleihung vom Luftballonwettbewerb

Dingolfing, 10.09.2015

Strahlende Gesichter bei den Gewinnern des Luftballonwettbewerbs in Reisbach

Mit einem Luftballonwettbewerb wurde der Kindernachmittag beim Reisbacher Volksfest im Juli bereichert. Dabei brachte sich die Volksbank-Raiffeisenbank Reisbach tatkräftig in Organisation und Durchführung mit ein. Viele Kinder kamen, um einen Luftballon mit Adresskärtchen auf die hoffentlich lange Reise zu schicken. Seither hieß es, Geduld zu haben, wobei man letztlich auf mehrere Faktoren angewiesen war, um zum guten Ende zu den Preisträgern zu gehören. Nicht nur, dass der blaue Ballon möglichst viele Kilometer zurücklegen sollte. Auch musste er entdeckt und die daran befindliche Postkarte nach Reisbach zurück geschickt werden. Rund 300 Stück waren es, die an diesem Nachmittag aufstiegen. In den vergangenen Wochen trafen nun insgesamt 41 Karten in der VR-Bank ein. Dabei freuten sich die Organisatoren nicht nur über diesen beachtlichen Rücklauf sondern auch über die Tatsache, dass die Luftballons heuer so weit flogen wie noch nie. Zehn Preise standen für die Gewinner bereit, deren Karten im übrigen ausnahmslos aus Österreich zurück geschickt wurden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Preisträger gebührend geehrt. Geschäftsstellenleiter Thomas Wimmer und Festwirt Markus Kaiser begrüßten dazu die Buben und Mädchen mit ihren Eltern in den Räumlichkeiten der VR-Bank in Reisbach und gratulierten ihnen zu den tollen Erfolgen. Zehn hochwertige Preise durften sie vergeben, wobei der EK-Partyservice eine Geburtstagsparty für zehn Kinder ausrichten wird. Darüber hinaus lagen fünf Tageseintrittskarten für das Caprima in Dingolfing und vier Eintritte für das Hallenbad in Reisbach bereit. Über den ersten Platz konnte sich Daniela Rahm freuen, deren Ballon stattliche 309,51 Kilometer schaffte. Nicht recht viel kürzer war die Strecke des Ballons von Luisa Hein, der nach 300,26 Kilometern nieder ging und dritter wurde Simon Stoll mit 295,21 Kilometern, 4. Julian Eulberg 277,25, 5. Lorenz Unterholzner 246,50, 6. Veronika Limmer 209,96, 7. Simon Einhell 170,27, 8. Paul Weinzierl 140,75, 9. Selma Mayerhofer 137,86 und 10. Franz-Xaver Schmidlkofer 128,44 Kilometer.

So viel steht fest: Nächstes Jahr wird wieder ein Luftballonweitflugwettbewerb von der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG im Volksfest Reisbach stattfinden.