Sparwochenquiz Preisverleihung

Dingolfing, 13.11.2015

Die Gewinner freuen sich mit den Jugendberatern

Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG hat in der diesjährigen Sparwoche wieder ein Gewinnspiel für ihre kleinen Kunden durchgeführt und die Gewinner am vergangenen Donnerstag zur Preisverleihung in die Hauptstelle am Marienplatz eingeladen.

Die Geschichte des Weltspartags reicht in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Im Oktober 1924 veranstaltete eine italienische Sparkasse in Mailand den ersten internationalen Sparkongress, an dem auch Volksbanken und Raiffeisenbanken teilnahmen. Ziel war es, den Spargedanken weltweit im Bewusstsein der Menschen zu halten und auf dessen Bedeutung für die Volkswirtschaft hinzuweisen. Diese Idee wird seither von den Volksbanken und Raiffeisenbanken am Weltspartag und mit der Sparwoche weitergetragen, die heuer vom 30.Oktober bis 6. November stattfand.

Vor allem die jungen Sparer bringen in dieser Zeit ihre Ersparnisse zu ihrer Bank und erhalten dafür traditionell eine kleine Aufmerksamkeit. In den Geschäftsstellen der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG kamen über 800 Kinder zur Spardosen-Entleerung, von denen sich auch viele am Gewinnspiel beteiligten. Aus den zahlreich abgegebenen Teilnahmescheinen wurden anschließend die Gewinner durch das Los ermittelt.

Die Kundenberater Dominik Kallmeier, Tobias Neumeier und Claudia Streifeneder und Marketingmitarbeiterin Ramona Jell freuten sich, die Preisträger mit ihren Eltern und Geschwister begrüßen zu dürfen. Nach einer kurzen Ansprache nahm Ramona Jell die Übergabe der Preise vor: Luisa Müller aus Moosthennig erhielt eine Bastelbox „Garten-Piraten“, Eva Deiler aus Dingolfing darf nun eine Pixel-Umhängetasche ihr Eigen nennen und Lukas Kreiner aus Reisbach konnte das VR-Primax Brettspiel mit nach Hause nehmen.

Voller Begeisterung nahmen die Kinder ihre Preise entgegen. Sie waren sich einig, dass diese unerwarteten Geschenke gerade richtig zum bevorstehenden Weihnachtsfest eingetroffen sind. Zum Abschluss betonten die Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG, dass sie sich über die große Teilnehmerzahl am Sparwochenquiz freuten und wünschten allen Preisträgern viel Spaß mit ihren Gewinnen.