Spendenübergabe Adventskalenderaktion

Dingolfing, 30.11.2015

Die glücklichen Spendenempägner bei der offziellen Übergabe

Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG bereichert auch in diesem Jahr mit Ihrer Aktion die Adventszeit. Nachdem im letzten Jahr aufgrund des Abrisses des Gebäudes am Marienplatz 3 nur ein virtueller Adventskalender über die Homepage bestand, kann heuer wieder ein Adventskalender am Marienplatz erstrahlen.

Das Neugebäude der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG bietet mit zwölf Fenstern Platz für 24 Türchen. Der neue Adventskalender besteht aus Digitaldruckfolien, die die Türchen darstellen, und LED-Leuchtrahmen, die die Spendenempfänger beinhalten.

Die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG hatte aus diesem Grund vergangenen Freitag zur Spendenübergabe eingeladen. Vorstand  Josef Wenninger freute sich, die Vertreter der Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen im Hause der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG zu diesem Termin begrüßen zu dürfen.

Ab 1. Dezember wird täglich ein neuer Spendenempfänger enthüllt und auch auf der Homepage veröffentlicht. Empfänger der Spenden sind einheimische Vereine und Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG. Die Liste reicht von Schützenvereine über Feuerwehren, Fördervereinen bis zu Faschingsgesellschaften, die in ihrer ehrenamtlichen Arbeit bzw. bei bestimmten Projekten unterstützt werden. „Uns als regionale Bank liegt die Unterstützung der sozialen Einrichtungen und Jugenden sehr am Herzen!“, betonte Josef Wenninger. Er freute sich die großzügigen Spenden in Höhe von insgesamt 16.730 Euro an die Empfänger überreichen zu dürfen. „Alle Teilnehmer haben tolle Projekte eingereicht, unter anderem für die Ehrenamtlichkeitsarbeit im Asylbereich, Anschaffung einer VEH-Harfe für Inklusionsklassen, den Erwerb von Atemschutzhandschuhen oder neuen Marschkostümen für die Kindergarde!“, so Josef Wenninger. Am Heiligen Abend gibt es zudem eine große Spende zu übergeben. Das BRK erhält ein VRmobil von der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG, das den Sozialdienst bei dem Pflegedienst unterstützt.

Die Spendenempfänger bedankten sich im Namen der Vereine und Einrichtungen bei der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG für die gemeinnützige Aktion und nahmen den Scheck in Empfang. Die Adventskalender-Spendenaktion soll es auch im kommenden Jahr mit wechselnden Spendenempfängern aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG geben. Verfolgen Sie nun am Marienplatz oder unter www.volksbank-dingolfing.de mit, welcher Verein sich hinter jedem einzelnen Türchen versteckt.