Vorschulkinder

Dingolfing, 20.05.2015

In den letzten Wochen besuchten die Kompetenzzentrumsleiter und Jugendberater von den Geschäftsstellen der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG die Vorschulkinder der Kindergärten des Geschäftsgebietes. Sie freuten sich sehr, den Kindern persönlich ganz herzlich zu diesem neuen Lebensabschnitt zu gratulieren und wünschten jedem Schulkind viel Spaß, Neugier und Erfolg beim Lesen, Rechnen und Schreiben.

„Mit dem Schulanfang sind viele besondere Erinnerungen verbunden – für Kinder und für Eltern. Wir wünschen euch einen tollen Start in die Grundschule.“ betonten die Kompetenzzentrumsleiter und überreichten den Kindern ein schönes Geschenk. Mit strahlenden Gesichtern nahmen die ABC-Schützen die Geschenke entgegen und bedankten sich zusammen mit ihren Leiterinnen und Erzieherinnen bei den Bankvertretern. Die Kinder erzählten, wie sehr sie sich auf die Schule freuen, aber auch den Kindergarten vermissen werden.