Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG auf einen Blick

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bargeld versorgen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs gewährleisten. Wir sind auch weiterhin Ihr verlässlicher Finanzdienstleister in der Region.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass wir Ihnen in dieser Zeit zur Seite stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unsere Telefonzentrale erreichbar.

Sie erreichen unsere Telefonzentrale unter 08731/505-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

 

Über den unten angegebenen Link können Sie auch per E-Mail, über das Kontaktformular, mit uns in Kontakt treten.

Des Weiteren können Sie auch viele Bankgeschäfte über unsere Online-Geschäftsstelle anstoßen bzw. abschließen.

Unsere Geschäftsstellen

Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Geschäftsstelle Montag Dienstag Mittwoch    Donnerstag Freitag
Marienplatz Dingolfing

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

Kreuzstraße, Dingolfing

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

Frontenhausen-Marklkofen

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

Teisbach geschlossen geschlossen geschlossen
geschlossen geschlossen
 Reisbach

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 16:30 Uhr


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass wir Ihr zuverlässiger Finanzdienstleister in der Region sind. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Beratungstermine finden nur statt, wenn Sie wirklich notwendig sind. Informationen erhalten Sie hierzu unter 08731/505-0.